Sonntag, 19. März 2017

Bald ist mein Geburtstag, darum feiern wir ... {Wunschliste}

Bald nun kann es regnen, stürmen oder schneien, denn ich strahle selber, wie ein Sonnenschein. Bald ist mein Geburtstag, darum feiern wir: Alle meine Freunde freuen sich mit mir, alle meine Freunde freuen sich mit mir. Ähm ja, ich oute mich jetzt mal: Geburtstage sind für mich etwas ganz besonderes. Viele Menschen feiern ihren Geburtstag ja gar nicht und mögen auch keine besondere Feier. Ich hingegen finde Geburtstage ganz toll - besonders den eigenen ;) Man nimmt sich frei, muss nicht arbeiten, unternimmt etwas Schönes und ist mit seinen Lieben zusammen - dazu noch lecker Essen und Geschenke. Also für mich klingt das perfekt ;)

Bald ist es nun wieder soweit und man bekommt schon jetzt Fragen: Was wünschst du dir denn?
Ich war noch nie eine Person, die Überraschungen gemocht hat. Fand ich schon immer doof und am Liebsten weiß ich eigentlich über alles Bescheid. Damit es eben keine "blöden Überraschungen" gibt. Letztes Jahr zum Beispiel habe ich von meiner Mutter Konzertkarten geschenkt bekommen. Es sollte eine Überraschung werden. Aber leider weiß nur ich, wann ich Zeit habe und hatte ausgerechnet an diesem Tag keine Zeit. Ich war zu einer Hochzeit einer sehr guten Freundin eingeladen und konnte natürlich nicht zum Konzert. Und damit solche blöden "Zufälle" nicht passieren, sollte man mir immer vorher Bescheid geben. Wie sieht es mit euch aus? Mögt ihr Überraschungen oder habt ihr auch schon öfter "schlechte Erfahrungen" damit gemacht? ;)

Ich habe hier mal eine Wunschliste zusammengestellt, mit Dingen, über die ich mich sehr freuen würde... Blumen zum Geburtstag gehören für mich übrigens einfach mit dazu :)
Vielleicht hat ja auch jemand von euch bald Geburtstag und sucht noch nach einer schönen Idee oder möchte selber etwas verschenken. Und übrigens finde ich: Man kann auch sich selbst hin und wieder mal Geschenke machen :)




Quellen:
(1) Teppich von H&M
(2) Schale von allerbester Lieblingsshop
(3 | 4) Vase und Stift von Geliebtes Zuhause
(5) Becher von scandinaviandesigncenter
(6 | 7) Teller von Etsy, LoopyLolly
(8) herz-allerliebst
(9) alte Werkbank von focus-damnit
(10) alter Schreibtisch von boheme-living

Damit das jetzt aber nicht so egoistisch aussieht, möchte ich noch hinzufügen, dass ich auch die Geburtstage von anderen sehr mag! Ich finde es selbst toll schöne Sachen zu verschenken, Wünsche zu erfüllen und auch die Geburtstagskinder zu feiern!

Also ihr seht, Geburtstage sind für mich noch etwas Besonderes :)

Ich grüße euch ganz lieb!

Sonntag, 5. März 2017

Der gedeckte Kaffeetisch {Esszimmer}

Ihr Lieben,

zu erst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken. Die vielen Nachrichten und das ganze positive Feedback zu meiner Küche macht mich echt happy! Und euren Wunsch auf eine Haustour habe ich natürlich auch vernommen, der Post ist in Bearbeitung ;)

Kaffeetisch Hutmacher Alice im Wunderland Idee

gedeckter Tisch Alice im Wunderland




Für heute möchte ich euch aber erst einmal Bilder vom Esszimmer zeigen. Wusstet ihr, dass ich ein Gastgeber durch und durch bin? Ich habe sehr gern Leute am Tisch, die bekocht und unterhalten werden wollen. In letzter Zeit gab es dann doch öfter mal Besuch hier im Haus. Auf dem Foto seht ihr den Esstisch, gedeckt für den Geburtstag vom Herzensmann Anfang Februar. Ich hatte schon das typische Kaffeegedeck in der Hand, als mir plötzlch das Bild vom Hutmacher aus Alice im Wunderland kam. Kennt ihr den Film oder das Buch? Der Tisch ist toll gedeckt mit lauter buntem Geschirr, was nicht wirklich zusammenpasst, aber wenn man das Gesamtkunstwerk betrachtet, toll aussieht. Also habe ich das Standardgedeck schnell wieder weg gepackt und angefangen wild zu dekorieren. Ich habe natürlich den Mann gefragt, ob das denn ok wäre, so feminin der Tisch. Aber ich glaube Männern ist das recht schnuppe, hauptsache der Kuchen ist lecker ;)


Kaffeetafel bunt Frühling

Tischdeko Alice im Wunderland

Letzten Sonntag hatten wir auch wieder einen ganz besonderen Anlass, Besucher einzuladen. Wir haben ein Krimidinner organisiert. Der Tisch wurde gedeckt wie in einem edlen Restaurant und alle Gäste erhielten Einladungskarten im Voraus und sollten sich kostümieren. Verschiedene Sprechrollen und eine CD, sowie verdeckte Hinweise und Bilder ließen dann den Mörder am Tisch aufdecken. Alle hatten starke Motive und selbst der Mörder wusste bis kurz vor Schluss nicht, dass er der Mörder war. Tja, ich habe leider mangels CSI Miami und CSI New York Erfahrung den Mörder nicht entlarfen können. Aber es hat trotzdem riesig viel Spaß gemacht! Und das Essen - ein 3-Gänge-Menü - war wirklich hervorragend! Falls ihr Interesse an dem Spiel habt, schreibt mich gern an, dann bekommt ihr weitere Informationen :)

pastell Tischdeko Frühling

Weil das Wetter heute wieder sooo schön werden soll und der Garten gestern auf Vordermann gebracht wurde, beginne ich heute mit der Osterdeko. Ist vielleicht etwas früh, aber die Frühlingsgefühle sind da definitiv schon da :)

Habt einen sonnigen Sonntag ihr Lieben!

 

Mittwoch, 22. Februar 2017

Neue Einblicke im Haus {meine Küche}

Meine Lieben,
bitte einmal einen kleinen aber euphorischen Trommelwirbel.... *Trommelwirbel*
Ja vielen Dank ;) Dieser Post ist nämlich etwas Besonderes und muss auch besonders beginnen! Heute gibt es für euch zum ersten Mal, seitdem es diesen Blog gibt und das sind mittlerweile schon 3 Jahre!, einen Einblick in unsere Küche.


Küche Bellas Herzenssachen Interior Blog

IKEA Küche klein Bellas.Herzenssachen Blog

Woran liegt das, dass ihr noch nie Küchenbilder von mir zu sehen bekommen habt? Insbesondere für Interior-Freaks Fans ist doch die Küche immer besonders wichtig und ganz oft auch Herz der Wohnung. Tja, hier im Hause HerzensSachen ist die Küche ehr nur zum Kochen da, Lebensmittelpunkt ist eindeutig das Esszimmer oder auch das Bett. Hier im Bett wird eigentlich am meisten gechillt, ganz einfach weil Paula mit ins Bett darf, aber nicht mit auf das Sofa- versteht ihr nicht? Müsst ihr auch nicht unbedingt hihi. So jedenfalls, ich merke, ich weiche vom roten Faden ab ;), weiter zum Thema Küche. Unsere Küche ist eigentlich kein wahr gewordener Interior-Traum, was nicht daran liegt, dass sie nicht schön ist, sondern einfach nur mini, wirklich winzig. Um mal wieder zu übertreiben, was ich laut dem Herzensmann ja liebe ;), würde ich die Größe auf 0,43 m² schätzen hihi. Ne quatsch, also, um bei der Realität zu bleiben, die Küche ist wirklich schon sehr sehr klein, aber trotzdem kann man darin stehen und so viele leckere Gerichte wurden hier schon zubereitet.

Als ich die Anfrage von der lieben Ebru (coller Name oder?) bekommen habe, ob ich vielleicht mal ihre Fliesenaufkleber probieren möchte, fing es gleich an mächtig gewaltig zu rattern in meinem Kopf. Mhmm also die Küche wolltest du ja schon ewig schon einmal verschönern, quasi auch "blogtauglich" machen und die liebe Ebru war auch wirklich ganz herzallerliebst. Als ich mir dann ihren Onlineshop Wandakzente* für Fliesenaufkleber, Wandsticker oder Leinwandbilder und Klebefolien angeschaut hatte, war es um mich geschehen, so unglaublich viele wunderschöne Fliesenaufkleber gibt es dort, ich verspreche euch, j e d e s Bloggerherz schlägt da höher. Nach laaaanger Recherche und natürlich dem typischen Deko-Beratungs-Gespräch mit meiner Mama, war die Auswahl getroffen. Die Fliesen, die ihr auf den Bildern seht, sind es geworden (ach ne ist logisch, ne? ;)  ) und ich bin wirklich mega happy damit. Achso, sie heißen übrigens Janina. Willkommen Janina :)

weiße Küche IKEA klein

IKEA Küche weiß kleine Küche

Sie sind eigentlich anthrazit, das Licht verfälscht die Farbe nur gerade etwas und sie waren super leicht anzubringen sagt der Herzensmann. Und da wir schon dabei waren die Küche etwas schicker zu machen, kam natürlich auch gleich der Wunsch einer neuen Arbeitsplatte auf. Schwarz, Marmor oder doch Holz? Nach einem zweiten und dritten und vierten und... Gespräch mit der Mama fiel die Wahl auf die schöne Holzplatte. Sie strahlt einfach viel mehr Wärme aus und passt ganz hervorragend zu den Fliesen auf dem Boden. Ich bin nun wirklich sehr zufrieden mit der neuen Küche, sie ist jetzt definitiv blogtauglich, obwohl sie ja trotzdem so klein ist ;) Aber hey, es wird nicht unsere letzte Wohnung bleiben und für eine eigentlich immer noch "Studentenbude" mit 55m² bin ich wirklich zufrieden und mag das ganze Häusschen.

IKEA Küche weiß Interior Blog Bellas.Herzenssachen

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich euch noch einmal einen Post mit allem Räumen des Hauses vorbereite? Quasi einen Überblick gebe? Ich glaube zwar, dass das ein sehr langer Post wird, aber vielleicht gerade für neue Follower eine schöne Möglichkeit um einmal das ganze Haus auf einen Blick kennenzulernen :)

So dann denke ich habe ich für heute wieder genug gequatscht oder geschrieben, wie man es nimmt und es bleibt für mich eigentlich nur noch euch einen schönen Abend zu wünschen :)

Ich grüße euch alle ganz herzlich! 
 
*Werbung

Sonntag, 12. Februar 2017

Ein Freakshake zum Verlieben

Mhmmm leckerrr... jetzt eine kleine Auszeit mit einem Freakshake. Das wär´s.
Achso... ihr wisst gar nicht, was ein Freakshake ist? Dann passt mal auf ;)
Ein Freakshake ist ein Smoothie, welcher gern Milchprodukte enthalten darf, nur ebend etwas cooler, freakiger (gibts das Wort? Es muss unbedingt im Duden aufgenommen werden!) gestaltet ist. Er darf ruhig etwas bunt sein und glitzern ;)



Ich habe mich letzte Woche an meinen allerersten Freakshake gemacht und muss sagen, er hat unheimlich gut geschmeckt! Ja klar, an der Verziehrung kann man noch arbeiten, aber im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Ich habe ihn übrigens am späten Nachmittag gemacht und dementsprechend schlecht waren auch schon die Lichtverhältnisse. Dank dem Bildbearbeitungsprogramm, sind die Bilder aber dennoch recht freundlich gewesen :)

Ich habe insgesamt das Gefühl, dass das Wetter hier nur noch ein grau in grau ist. Würde wenigstens ab und zu Nebel hinzukommen, würde ich gar nichts sagen. Ich liebe Nebel und diese mystische Stimmung, aber momentan ist es so, egal ob man um 8, um 12 oder um 16 Uhr aus dem Fenster schaut: grau in grau ;) Von daher hellt so ein schöner Freakshake die Stimmung ungemein auf. Es wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein, Einhorn-Freakshakes stehen ganz oben auf meiner Liste ;)




Achso... ich habe euch noch nicht verraten was da rein kommt, stimmts? ;)

Rezept:
  • gefrorene, rote Beeren
  • etwas Joghurt oder Milch
  • eine Kugel Vanilleeis
  • evtl. etwas Kokosmilch
  • und Gewürze (ich habe Wintergewürze genommen mit Kardamom, Vanille, Nelken und Zimt)
Das Ganze wird dann einfach mit dem Pürrierstab pürriert und fertig ist der Freakshake :)
Für die Thermomixverfechter- ja geht auch bestimmt damit ;)

Nun gut, dann hoffe ich, habe ich euch ein klein wenig bunt in euren grauen Alltag gebracht und grüße euch noch ganz lieb! Habt ein schönes Restwochenende!


Montag, 16. Januar 2017

heimelige Januargrüße

Meine Lieben,

ist euch aufgefallen, dass bereits Mitte Januar ist? Ja, ok das war eher eine rethorische Frage also noch einmal als Ausruf: Heftig, es ist schon Mitte Januar! Also muss ich mich doch ganz schnell mal hier auf dem Blog melden, bevor der Januar wieder vorbei ist.

Wohnzimmer Bellas Herzenssachen
Dekoration Bellas herzenssachen Matroschkas
Bellas Herzenssachen Interior Dekoration
Esszimmer Interiorblog Bellas Herzenssachen

Die kommenden Wochen werden für mich sehr arbeitsreich, aber das werde ich schon meistern. Als ganz kleinen Ausgleich genieße ich momentan die Schneespaziergänge mit Paula umso mehr. Und weil mein Köpfchen gerade nicht mehr in der Lage ist, noch etwas sinnvolles zu erbringen, werde ich mir eine Folge "Grand Designs" anschauen. Ich finde diese Serie so unglaublich inspirierend. Das ist eine englische Serie, die Hausbauer begleitet (in Großbritanien), welche ungewöhnliche Häuser an ungewöhnlichen Orten bauen. Ich liebe es und werde mich jetzt mal berieseln lassen.

Machts gut, haltet die Ohren steif und vergesst nicht eure Autos mit Frostschutzfolie abzudecken ;)
Alles Liebe.